Coaching

Meine Tätigkeit als Coach richtet sich schwerpunktmässig an Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige. Dabei fokussiere ich einerseits den Umgang mit schweren Diagnosen sowie das Leben mit persönlicher Assistenz. Gerne unterstütze ich dich aber auch in allen anderen Themen, wie beispielsweise: Entscheidungsfindung, Umgang mit Konfliktsituationen im beruflichen und privaten Umfeld, Gefühle annehmen, sortieren und verarbeiten sowie Stärkung der Selbstliebe und des Selbstwertes.

Diagnose

Eine Krankheitsdiagnose kann dich aus dem Leben reissen und dich immer wieder aufs Neue mit Herausforderungen konfrontieren. Ganz egal, ob du selbst oder Angehörige die Diagnose erhalten. Ich unterstütze dich darin, neue Perspektiven zu finden.

Leben mit Assistenz

Leben mit persönlicher Assistenz kann belastend sein und Fragen aufwerfen. Wo darf ich z.B. meine Grenzen und Bedürfnisse einbringen? Ich begleite dich bei der Ausarbeitung deiner persönlichen Lösungen.

Selbstentwicklung

Das Leben lebt sich einfacher, wenn man weiss, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann. Können wir Ängste und Widerstände loslassen, leben wir glücklicher. Ich gehe mit dir auf deinen Weg des Glücks.

Wie funktioniert ein Coaching:

  • Zuerst schilderst du dein Anliegen und erzählst mir, was dich beschäftigt.
  • Gemeinsam nähern wir uns dem Kern deines Themas sowie den Lösungen. Ich begleite dich mit kreativen Coachingmethoden.
  • Dir wird ein neuer Blickwinkel auf dein Thema ermöglicht, wodurch du eine optimale Lösung findest.

Preise für Coachings

Der Stundenansatz liegt bei 
90.- CHF
 Eine Sitzung dauert zwischen 1-1.5h.

Bezahlung: Twint oder Vorauszahlung 

Auf Wunsch kannst du ein unverbindliches Probe-Coaching für 50.- CHF buchen.

Vereinbarte Termine müssen spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Andernfalls werden sie in Rechnung gestellt.

Ort

Die Coachings finden im Dazwischen an der Belpstrasse 53 in 3007 Bern statt. Dort findest du mich im 4. Stock, Raum 412. In meinem kleinen Atelier  findest du eine Oase der Ruhe und des Rückzugs. Das Atelier ist barrierefrei zugänglich.